Genealogie Johann Loy

 

Für Alle, die sich für die Namen

Lohe, Loe, Loy

interessieren, finden Sie hier

den Stammbaum meiner Familie, der zum Großteil von Herrn Johann Loe sen.  (1895-1981, NÖ, Pöchlarn) in den Jahren 1939-1942 erforscht  und der mir von seinem leider schon verstorbenen Sohn Herrn Johann Loe jun. (1926-1999, Salzburg, Hallein) im Jahre 1989 zur Verfügung gestellt wurde. Beiden bin ich zu großem Dank verpflichtet.

Die Familien Loe und Loy  in Österreich sind Nachkommen des "Einwanderers aus Bensheim"  Heinrich Loe (geb. 1796 in Bensheim / Hessen, gest. 1861 in Winden bei Melk a.D.).

Es existieren noch drei Linien, die von seinen Söhnen

Heinrich Loe (1823-1897, NÖ),  Aloysius Loe (1827-1897, S) und Josef Loe (1830-1894, NÖ, W) abstammen.

Meine Linie ging aus Josef Loe hervor und das "e" wandelte sich in Melk zum "y", während es bei den Linien Heinrich und Aloysius korrigiert wurde, blieb es in meiner Linie erhalten, wie es auch schon in der ersten Familie öfter geschrieben wurde.

Falls Sie, werter Besucher dieser Seite, von einer der beiden Linien von Heinrich oder Aloysius abstammen bzw. zu einer gehören, so würde es mich freuen von Ihnen eine kurze Nachricht zu empfangen:

johann_loy@hotmail.com

 

Letzte Aktualisierung: 12.11.2006