Genealogy Johann Loy Loy Familien in Österreich

 

Loy Familien in Österreich

 

Aus meinen telefonischen Kontakten sind mir 4 " Familienstämme" bekannt.

 

1. Oberösterreich:

 Im Raum Ried im Innkreis, Grieskirchen, Wels und Linz sind sehr viele Loy's anzutreffen.

Ob diese Familien untereinander verwandt sind, ist mir unbekannt.

 

2. Niederösterreich:

Aus Spannberg im Weinviertel sind viele Loy's auch in Wien und Hollabrun wohnhaft.

 

3. Aus der Bukowina

sind sehr viele Loy Familien nach Österreich  zurückgekehrt, die wahrscheinlich im 18. Jhdt. mit den sog. Donauschwaben aus deutschen Landen ausgewandert sind. Sie haben in Wien, Graz und Kärnten eine neue Heimat gefunden.

 

4. Meine Familie aus Hessen bzw. Franken.

Es leben heute Familien in ganz Österreich, die ihre Abstammung auf Heinrich Loe in Melk zurückführen können. Ich hatte und habe Kontakte zu Personen in Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Tirol und Vorarlberg. Meine näheren Verwandten leben im Raum Wien.

 

5. Aus Graz - Lebring

ist mir eine Familie bekannt, der ich keine lebenden Nachkommen zuordnen kann. Die Eintragungen dieser Familie datieren um die Mitte des 18. Jhdts.